CDU Muggensturm

Von Muggensturm in die Welt - CDU besucht Freiberger

CDU Muggensturm: „Dringend nötig ist eine zweite Zuwegung neben der derzeit einzigen bestehenden."



In Begleitung von Joachim Schneider (Vorsitzender der CDU Muggensturm) Hero Merkel (Kreisvorsitzende der Jungen Union Rastatt) und Florian Kieser (Vorsitzender der CDU Elchesheim-Illingen), besuchte der mittelbadische CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker...

... das Unternehmen Freiberger in Muggensturm, einem Spezialisten für die Herstellung von Tiefkühlpizzen.

„Die Herstellung und Kühlung von Tiefkühlpizzen ist sehr stromintensiv. Gleichzeitig hat sich die gesamte Südzucker-Gruppe die vollständige Klimaneutralität bis 2040 als Ziel gesetzt. Für mich ist klar: Wettbewerbsfähige Strompreise und erneuerbare Energien sind beide ein Muss, um unsere Klimaziele zu erreichen, ohne unseren Wirtschaftsstandort zu gefährden“, betont Whittaker.

„Für Muggensturm ist Freiberger ein wichtiger Arbeitgeber. Mit seinen Produkten für den Weltmarkt trägt das Unternehmen unseren Ortsnamen in die weite Welt. Das finden wir natürlich sehr erfreulich. Wir wollen eine verlässliche und möglichst CO2-neutrale Energieversorgung für unsere Unternehmen und für unsere Bürger. Angesichts der Energiepreise müssen wir dafür sorgen, dass dieser lokale Standort gesichert wird. Das ist eine entscheidende Herausforderung für Kommunen und regionale Energieversorger. Eine weitere Sorge ist die Anbindung unserer Betriebe an das überörtliche Verkehrsnetz. Dringend nötig ist eine zweite Zuwegung neben der derzeit einzigen bestehenden“, so Joachim Schneider, Vorsitzender der CDU Muggensturm.