Ein stimmungsvoller Ehrungsabend der CDU

Einen würdigen Rahmen gaben viele CDU-Mitglieder im Hotel Bürgerstube den Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Ehrende und Geehrte: (von links) Joachim Schneider, Brigitte Schäuble, Claus Gerstner und Thorsten Krampfert

Besonders erfreut zeigte sich Vorsitzender Joachim Schneider darüber, dass auch Geehrte aus früheren Jahren ihre Wertschätzung für die „Neuen“ mit ihrer Teilnahme demonstrierten. Eine weitere Gruppe bot noch mehr Grund zur Freude, denn auch neu eingetretene Mitglieder hatten sich eingefunden. Außer den Muggensturmer Mitgliedern begrüßte er mit großer Freude Brigitte Schäuble, Kreisvorsitzende unserer ...

... unserer Partei und Mitglied des Landesvorstands.

Den Auftakt nutzte Joachim Schneider dazu, daran zu erinnern, welche tragende Aufgabe den Parteien in unserem Staat zu kommt. Er rief dazu auf, ein stolzes Mitglied der Christlich Demokratischen Union zu sein, die immer noch als Volkspartei auf allen Ebenen vertreten ist und unser Land gestaltet. In Erinnerung rief er, wie wenige Entscheidungen, die die Menschen in Muggensturm und die Gemeinde betreffen, tatsächlich in unseren lokalen Händen liegt. Mehr als drei Viertel aller Entscheidungen fallen jenseits der Blickweite unseres Kirchturms. Die Beschlüsse und ihre Ausführungen finden in Stuttgart, Berlin und Brüssel statt. „Wir als Partei haben den Draht dorthin über unsere Abgeordneten, die gerne am Kontakt zur Basis interessiert sind,“ stellte er heraus.

Genau auf diesem Feld hielt Brigitte Schäuble einen Überblick über die Geschehnisse im Kreis und im Land, der die Anwesenden fesselte. „Wir haben geräuschlos und unaufgeregt unseren Generationswechsel an der Landesspitze vollzogen. Das sollen die anderen uns erst mal nachmachen!“ war eine ihrer beklatschten Aussagen.

Die anschließenden Ehrungen übernahm sie schwungvoll und würdigend. Urkunden mit Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Claus Gerstner und Thorsten Krampfert, seit Jahren Mitglied im örtlichen Vorstand und neuerdings Schatzmeister. Die leider verhinderten Jubilare werden demnächst zuhause geehrt werden.

Der zweite Teil des Abends gehörte dem gemütlichen Beisammensein mit Austausch von Meinungen und Erinnerungen. Dabei kamen auch nicht Magen und Gaumen zu kurz.