Liebe Impffreunde: DANKE!

Die Zahlen steigen rasant, Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte geraten immer mehr ans Limit, und auch die Bundeswehr fliegt Intensivpatienten dorthin, wo noch Kapazitäten frei sind – noch!

Nicht auszudenken, wie es aussähe, hätten nicht so viele sich impfen lassen. Unser Gesundheitssystem stünde auf verlorenem Posten. Jetzt schon leiden Patienten, die nicht behandelt werden können, wenn die Plätze voll sind.

Die vierte Welle rollt, auch bei uns in Muggensturm. Unsere Gemeindeverwaltung informiert auf der Homepage und in der App täglich aktuell über Zahl der Infizierten Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Nicht auszudenken, wie es aussähe, wenn wir wie vor einem Jahr ohne Impfstoff dastünden. Die Wissenschaft hat das schier unmögliche geschafft. Es wurden Impfstoffe entwickelt und dann auch möglichst schnell verabreicht. Sehr viele Muggensturmerinnen und Muggensturmer sind schon zweimal oder gar dreimal geimpft.

Deshalb: Danke an alle Geimpften!