Verkehrskonzept für Muggensturm

Muggensturm ist ganz schön verkehrsberuhigt bzw. verlangsamt – auf dem Papier. Tatsächlich wird doch häufig mal „ein bissel“ schneller gefahren.
Ein Verkehrskonzept umfasst den...

Ein Verkehrskonzept umfasst den bewegten Verkehr und den ruhenden Verkehr. Ein Verkehrskonzept erfasst alle Verkehrsmöglichkeiten, auf 2 Füßen, auf 2 Füßen und Gehhilfen, auf zwei Rädern, auf vier oder mehr Rädern, ohne Motor, mit Motor, mit verschiedenen Antriebstechniken. Das ist schon ziemlich komplex.

Dazu muss der ruhende Verkehr (= meistens das Parken) ebenfalls berücksichtigt werden. Auch das ist komplex.

An eines wird vielleicht zu wenig gedacht: Neben abgestellten PKW/ LKW und Zweirädern gibt es noch eine Gruppe.

Das sind unsere Fußgänger,

die auch nicht nur in Bewegung sind. Wir brauchen in Muggensturm auch Möglichkeiten für einen ruhenden Fußgängerverkehr. Das sind in der Regel Sitzbänke. Außerorts sieht das bei uns ganz gut aus. Im Ort ist das eher mager.

Wenn jemandem auffällt, wo im Ort Sitzbänke noch fehlen, besonders auf Wegen zwischen Start und Ziel (z.B. auf einem Einkaufsweg), dann schreiben Sie uns, gerne auch auf der Homepage.

Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen