7 plus 7 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
02.08.2022, 19:56 Uhr
Kinderbetreuung für alle in Muggensturm
Und zwar für, die das wollen, und die, die das brauchen.

Er wächst in die Höhe!

In Muggensturm stehen fünf Möglichkeiten zur Verfügung, die von zwei Einrichtungen betrieben werden. Noch gibt es ein paar freie Plätze im Kindergartenalter (Ü3). Eigentlich keine mehr gibt es für das Krippenalter (U3).

Aber wir sind nicht untätig. Mit dem Neubau in der Nähe des Badesees entstehen Plätze für zwei Gruppen U3, die bisher nicht zur Verfügung standen. Die Fertigstellung im Spätsommer 2023 ist sehr realistisch. Dann gibt es ein pädagogisch und energetisch hervorragend ausgerichtetes Gebäude mit einer qualitätvollen Außenanlage. Wichtig ist für uns als CDU in Muggensturm, dass die Benutzer, nämlich Kinder, pädagogisches Personal und Eltern Einblicke in und Beiträge zur Ausgestaltung liefern sollen.

Ebenso wichtig ist, dass eine sozial angemessene Gebührenstaffelung gibt.

Als sehr gute Ergänzung muss man Tagesmütter/ -väter sehen, die ebenfalls das Platzangebot auf familiäre Weise ergänzen. Hier steckt noch viel Potenzial drin. Auch das gehört ausgeschöpft.

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 16044 Besucher