jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
05.06.2023, 20:29 Uhr
Zur Erinnerung: Unser zentrales CDU-Thema bei den Wahlen 2009: Junge Muggensturmer Bauwillige dürfen nicht abwandern müssen.
2009: Im Wahlprospekt zur Gemeinderatswahl fordert die CDU die Erschließung von Wohnbauflächen für junge Familien

Das war damals die Lage: Wohnen oder Bauen, um als Muggensturmerin oder Muggensturmer im Ort bleiben zu können, war praktisch unmöglich. Auf lange Sicht würde sich nichts bewegen. In den umliegenden Gemeinden gab es dafür attraktive Möglichkeiten. Die Folge? Ein gefährlicher Aderlass an jungen Menschen und auch keine Chance für Zuzüge, Nachweislich drohte eine Überalterung.

Zu jener Zeit war die CDU in Muggensturm mit dieser Erkenntnis allein.

Es dauerte, bis...

... bis aus einer Minderheit im Gremium eine Mehrheit wurde, aber es gelang!14 Jahre und andere Hindernisse später kann nun endlich der Bagger beißen!

Muggensturms Bevölkerungsstruktur verlässt die Einfädelspur.

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 80707 Besucher