jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
28.05.2023, 18:04 Uhr
Wir sind präsent – im Ort und außerhalb auch
Außerhalb: MÖBS-Treffen in Ötigheim

Noch ein CDU-Tisch mit Muggensturm, Steinmauern und Ötigheim

Nach drei „Aussetzern“ wurde eine bewährte Tradition wieder aufgenommen: Reihum treffen sich jährlich Mitglieder des Gemeinderats und der Verwaltungsspitzen der „MÖBS-Gemeinden“ (Muggensturm, Ötigheim, Bietigheim, Steinmauern). Diesmal erfuhren ...

Gemeinsame Erkenntnis: wieder einmal ist es nicht einfach, Mitbürgerinnen und Mitbürger für kommunalpolitisches Engagement zu gewinnen.

Diesmal erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Interessantes über Vergangenheit und Gegenwart der Volksschauspiele im Telldorf. Vor den Kulissen gab es Erläuterungen über die Historie und hinter sowie unter den Bühnen, was alles an Infrastruktur und Logistik nötig ist, um Jahr für Jahr Besucher zu beeindrucken. Das Beeindruckenste ist tatsächlich, wie eine Dorfgemeinschaft das alles stemmt mit nur sehr wenigen Hauptamtlichen und über tausend Ehrenamtlichen auf und hinter den Bühnen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es zur Verköstigung das eigentlich wichtige:

Kennenlernen und Austausch mit den Vertretern der anderen Gemeinden mit ihren eigenen Themen und Sorgen, aber auch den gemeinsamen. Das ging weit über „Small Talk“ hinaus. Überall gewinnt das Thema „Kommunalwahl 2024“ an Aktualität und wieder einmal ist es nicht einfach, Mitbürgerinnen und Mitbürger für kommunalpolitisches Engagement zu gewinnen.

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 80719 Besucher