jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
27.03.2023, 16:24 Uhr
Auf dem Weg zum neuen CDU-Grundsatzprogramm

Spätestens nach der verlorenen Bundestagswahl 2021 war klar: Wir müssen uns als Partei erneuern. Und genau das machen wir – mit dem vierten Grundsatzprogramm unserer Geschichte. Einen ersten Meilenstein haben wir 2022 mit dem Beschluss unserer Grundwertecharta erreicht. Auf sieben Seiten liefern wir eine kompakte Selbstbestimmung unserer Partei: was uns ausmacht, wer wir sind, und wo wir hinwollen. Auf dieser Grundlage geht es jetzt weiter: 2023 wird das Mitmachjahr der Union!

Und den Monat März machen wir zum #Mitgliedermärz – mit vier großen Regionalkonferenzen (9. März in Pforzheim, 10. März in Münster, 23. März in Schkeuditz und 24. März in Linstow), einer Aktionswoche (13. bis 17. März) und weiteren Liveveranstaltungen.

Das Highlight im #Mitgliedermärz: Wir starten unsere große Mitgliederumfrage. In unserer #CDUmfrage (15. März bis 13. April) fragen wir unsere Mitglieder, worauf es ihnen im Kern ankommt. Um welche Themen muss sich die CDU zukünftig stärker kümmern? Welche politischen Schwerpunkte sollen wir legen? Kurz: Was ist #grundsätzlichCDU?

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 80722 Besucher