jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
13.04.2021, 17:59 Uhr
BaWü-CDU regiert (mit)
Verlässlicher Partner auch wieder für 5 Jahre

„Opposition ist Mist“, Franz Müntefering (SPD)

Regieren heißt Gestalten.
Dafür trat die CDU im Land an. Dafür wurde Wahlkampf geführt im Land, im Kreis und auch in Muggensturm – und das sehr engagiert (vgl. Gemeindeanzeiger und Homepage).

Gewonnen wurde die Wahl nicht, sogar etwas verloren, da gibt es kein deuteln. Es kommt aber darauf an, was man daraus macht. Die CDU im Land hat sich nicht zerlegt. Im Gegenteil: Sie trat beim Koalitionspartner als verlässliche Größe auf. Opposition gestaltet nicht, daher ist das auch keine Option.

Unsere CDU ist grüner als man denkt, weil konservativ. Schöpfung bewahren und entwickeln, aber mit den Menschen und für die Menschen. Dafür steht das „C“. Mit der CDU in der Regierung wird die Regelungswut, die unsere Grünen manchmal packt, gebremst. Mit den anderen Parteien könnte man auch regieren. Nicht aber mit denen, die Deutschland umbauen wollen. Statt in die Zukunft will die AfD offensichtlich zurück in die fünfziger Jahre, wenn nicht noch weiter (s. Höcke in Dresden: „Männlichkeit neu definieren“).

Wir packen an. Das gilt für das Land, das gilt für Muggensturm. Wir gestalten Zukunft und vergessen dabei weder Gegenwart noch Vergangenheit.

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 80750 Besucher