CDU Gemeindeverband Muggensturm
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muggensturm.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.07.2021, 07:13 Uhr
K 3728: der tägliche Beweis

Baustellen, Unfälle, Reisezeit, so erleben wir das auf der A5 nicht nur zurzeit.

Besonders  Berufspendlern, aber nicht nur denen, ist dieses Bild auf dem Navi vertraut:
     

Hier steht, wie sich das auswirkt:

 

Wer sich nicht so gut auskennt, versucht über die B3 dem Stau zu entkommen. Die Folge? Auch hier lange Staus und der versuchen, bei Rastatt wieder auf die Autobahn zu fahren. Das beginnt schon in Neumalsch.

 

 Wer sich auskennt, und das auf jeden Fall der Regionalverkehr, umgeht B3 und B462 und fährt von Ötigheim zur B462 bei Rauental. Wie schlimm der Stau ist, merken wir Muggensturmer, wenn wir auch in Richtung Rastatt fahren wollen. Daher trifft uns, die Ötigheimer und auch die Bietigheimer der Zustand auf der A5 ganz direkt.
 

Wenn die Verbindung K3728 wegfiele, dann hätten wir den Verkehr im Ort. Und das muss die Abwägung sein:

Rücksicht auf vielleicht 50 Wildtiere – ja.

Rücksicht auf mindestens 500 Muggensturmer Einwohnerinnen und Einwohner? Erst recht! Die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen im Ort geht vor. Naturschutz muss auch für die Gattung „Mensch“ gelten!