CDU Gemeindeverband Muggensturm
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muggensturm.de

27.06.2021, 18:07 Uhr
CDU in Muggensturm stellt Weichen für unsere Zukunft: Die Heimat für unsere Vereine und ein Kindergarten mit Bahnanschluss

WEH

Uneingeschränkte Zustimmung der CDU-Fraktion fand das das Thema „Wolf-Eberstein-Halle“ in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Kindergärten

„Für die CDU-Fraktion bedeutet das Ja zum Neubau nicht, dass die Oase als Standort für Kinderbetreuung damit automatisch tot ist“, betonte Joachim Schneider...

WEH

„Ein Thema, das uns schon jahrelang beschäftigt, kommt jetzt zu einem hochwertigen Abschluss. Qualität geht auf jeden Fall vor Geschwindigkeit. Seit 20 Jahren ist die Idee der Aufstockung im Raum. Wir werden jetzt nicht hudeln. Am Ende steht ein Vorzeigeobjekt, das die Ansprüche erfüllt für unsere Vereine. Die werden noch besser dafür sorgen, dass Muggensturm auf der Überholspur bleibt.“

Gerhard Müller,

Birgitta Haller-Müller

und    Joachim Schneider

waren schon beim Rundgang vor der Sitzung schwer beeindruckt. „Mit den unvermeidbaren Aufbesserungen und vorweggenommenen Investitionen werden Vermögenswerte geschaffen,“ betonte Schneider als Fraktionsvorsitzender.

Kindergärten

... betonte Joachim Schneider zu Beginn seiner Stellungnahme zum Tagesordnungspunkt „Kindergarten“. Für unverzichtbar befindet die Fraktion den zukunftsweisenden Bau einer Kinderbetreuungseinrichtung. Schnell umzusetzen geht diese nur im Gewann Faisen Nord.

Auch das gibt ein Highlight unserer Gemeinde: Eine KiTa und ein Kiga entstehen, die alle Ansprüche erfüllen, während anderenorts Eltern um einen Kindergartenplatz bangen. Ausstattung und Lage helfen besonders berufstätigen Eltern. „Und, “ so Schneider, „welcher Kindergarten hat schon einen Bahnanschluss?