Zum Nachschauen: ältere Homepagebeiträge gibt es unter "Aktuelles" bei "Presse".
Neuigkeiten
26.09.2022
Pech für AfD-Politiker: Das Mikrofon war noch an.
Pech für AfD-Politiker: Das Mikrofon war noch an. Die AfD zeigt wieder ihr unpatriotisches Gesicht: "Man muss sagen: hoffentlich. Wenn es nicht dramatisch genug wird, geht es so weiter wie immer."

(Quelle:https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/6186515/SkandalVideo-aufgetaucht_Vor-laufender-Kamera_AFD-hofft-auf auf kalten Winter ohne Gas                          
  07.09.2022, aufgerufen am 24.09.2022, 12:11 Uhr)



Vielleicht merken da manche der 14 % der Meinungsbefragten, die AfD wählen würden, was sie sich und unseren Land antun würden.


weiter

26.09.2022
Unübertroffen perfide bricht Putin hemmungslos jedes Völkerrecht!


Putin eskaliert. Verzweiflungstat oder einfach noch mehr Tod und Leid?

Und: Wie hemmungslos uns Lügen aufgetischt werden!
Wenn Wut angebracht ist, dann über die Dreistigkeit, mit der Putin und seine Spießgesellen ihren Angriff auf ein freies Land rechtfertigen wollen.

„Das ist so wahrheitsgemäß wie alle anderen Aussagen von Wladimir Putin. Das kann man als Klopapier benutzen“. (Cem Özdemir am 26.9.2022 im ZDF)

weiter

26.09.2022
   

Die Koalition will die SprachKitas abschaffen! Das geht gar nicht! Die Corona-Monate ohne Kindergärten und Kitas haben schon zu messbaren Defiziten bei der kindlichen Sprachentwicklung geführt....
weiter

26.09.2022

25.09.2022
An die
Mitglieder der CDU Deutschlands

am Dienstag stellt sich CDU-Generalsekretär Mario Czaja Ihren Fragen. In einem CDU Live – exklusiv für CDU-Mitglieder. Zu besprechen gibt es genug: Energiekrise, Inflation, Putins Krieg gegen die Ukraine, Rückblick auf den CDU-Parteitag, Landtagswahl in Niedersachsen – es geht um Ihre Fragen.

CDU Live mit Mario Czaja
Dienstag, 27. September 2022 um 18:00 Uhr

https://cdudeutschland.webex.com/webappng/sites/cdudeutschland/meeting/info/476ea80443f44493922816b254bebce2?siteurl=cdudeutschland&MTID=macc1930b280945f930f171261cac7744



weiter

16.08.2022



Seit 1990 gibt es den Staat nicht mehr, der seine Bürgerinnen und Bürger am 13. August 1961 hinter Mauern und Stacheldraht einsperrte. Mit ihrer friedlichen Revolution haben seine mutigen Bürger ihn abgeschafft.


Das mahnt uns, unsere Demokratie zu schätzen und zu schützen. Beispiele dafür gibt es genug, nicht nur in Afghanistan und in der Ukraine.

weiter

05.08.2022
Sprache ist für die Kleinsten die Eingangstür in ein gutes Leben



Wer Sprache nicht richtig beherrscht, hat weniger Chancen. Deshalb hat vor elf Jahren die CDU-geführte Bundesregierung die Sprach-Kitas auf den Weg gebracht. Gerade die Kinder, die es am schwersten haben, haben von diesem Programm in ganz Deutschland profitiert. Nun hat die Scholz-Regierung entschieden: Es gibt kein Geld mehr für dieses Programm. Generalsekretär Mario Czaja dazu:  ...


weiter

02.08.2022
der Autobahnanschluss Rastatt-Nord.


Wieder einmal zeigte die Bürger-Infoveranstaltung am 24. Juli in Rastatt, dass die Belange unserer Einwohner keine Rolle spielen. Umso besser, dass unser Ort zahlreich im Publikum vertreten war und die Wortbeiträge unsere Interessen glasklar formulierten. Wir sind gesprächs- und kompromissbereit solange unsere Notwendigkeiten berücksichtigt werden: Für die K 3728 muss ein Ersatz her.

 


Das kommt ständig vor: Autobahn dicht, B3 dicht, Ausweichverkehr über die K3728

weiter

02.08.2022

Seit 2009 unser Thema:

die Notwendigkeit für Einheimische und Zuzugswillige, sich in Muggensturm niederlassen zu können. Erstmals in der CDU-Wahlkampfbroschüre brachten wir das Thema in die Öffentlichkeit, weil uns junge Muggensturmerinnen und Muggensturmer ansprachen auf die Notwendigkeit, unseren Ort verlassen zu müssen, wenn man Wohneigentum haben wollte.

weiter

02.08.2022


Diesmal ganz aktuell:

Die Sommerferien beginnen. Die CDU in Muggensturm wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern und allen Vätern und Müttern eine erholsame Zeit. Nur mit frischer Kraft kann man erfolgreich in den Herbst starten. Es kann sein, dass es wieder anstrengend wird, aber jetzt können wir auf mehr Erfahrung zurückgreifen.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 61066 Besucher