Weiter mit dem CDU-Service: Unterstützung für unsere Betriebe von Bund und Land
Neuigkeiten
13.04.2020

 

Die Coronakrise ist für regierende Rechtspopulisten ein politischer Alptraum.

Donald Trump und Boris Johnson erleben in der Corona-Krise gerade ihr Waterloo.
Die beiden Politiker stehen stellvertretend für eine Bewegung, die für Wissenschaften (z.B. Trump beim Klimawandel) oder “Expertentum” (Johnson beim Brexit) nur Verachtung übrig hat und glaubt alles selbst am besten zu wissen. Das Corona-Virus aber straft diese Form der Ignoranz gnadenlos ab. Es lässt sich nicht zum Sündenbock machen, es lässt sich nicht einschüchtern und nicht mit sich verhandeln. Es ist einfach da. Mit voller Wucht

Wir haben keine regierenden Rechtspopulisten im Land. Es wäre ein politischer Alptraum.
Das soll sich schon bald in Wahlergebnissen niederschlagen: Nächstes Jahr ist Landtagswahl!

RND  Christian Burmeister

weiter

03.04.2020
Wir halten zusammen und gerade deshalb ABSTAND.
 Service der CDU in Muggensturm mit:

   
Das machen unsere Politiker: Unterstützung für unsere Betriebe durch Bund und Land:

1. Soforthilfe*
2. Eigenkapital*
3. Steuern*
4. Bürgschaftsprogramme*
5. Erleichterungen für das Kurzarbeitergeld*
6. Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht*
7. Gesetz für den erleichterten Zugang zu sozialer Sicherung*
8. Rückholprogramm für gestrandete Deutsche im Ausland*

* Alle Einzelheiten unter "mehr" (einfach Internetadresse verwenden)

 Maßnahmenpaket zur Abfederung der Auswirkungen des Corona-Virus 

weiter

25.03.2020

09.02.2020
Artikelbild
Kinder brauchen Platz!
Finden Sie den Weg.
weiter

29.01.2020
Artikelbild
Für das Wissen – wider das Vergessen!
 Wer wollte nicht eine unangenehme Vergangenheit hinter sich lassen? Vergessen könnte das Leben leichter machen. Stimmt das wirklich auch bei unserer nationalen Vergangenheit?

Leider nicht. Die Geister der Unmenschlichkeit verblassen nicht, auch nicht nach 75 Jahren. „Völkisch“ ist als Begriff wieder möglich. Menschen wurden in Parlamente gewählt, der Gedankengut wir ein für alle Mal erledigt wissen wollten.

Das ist nicht christlich und nicht demokratisch!

weiter

26.01.2020
Artikelbild

Am 16. Januar wurde beim Neues-Jahr-Treffen der CDU nicht nur gemütlich und unterhaltsam zusammen gesessen. Wir waren auch kreativ!!


weiter

20.01.2020
 Kein Neujahrsempfang im herkömmlichen Sinn war es, als sich Vorstandsmitglieder und Kandidaten der Muggensturmer CDU gemütlich ...
weiter

13.01.2020
All unseren Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Jahr 2020.
Möge es ein gutes Jahr werden - privat, beruflich oder im (Un)Ruhestand und gerne auch politisch.
Besonders für unsere CDU in Muggensturm.
Wir sind ideenreich, gemischt mit Jung und ein bissel Älter und schauen nach vorne.
Und so wollen für alle Muggensturmer arbeiten, damit es für alle ein gutes 2020 wird!


weiter

25.11.2019
Artikelbild
 Zwei Staaten entstanden nach dem Krieg auf deutschem Boden, ein freiheitlich-demokratischer und pseudodemokratisch-totalitärer. Die DDR konnte sich nur mit Gewaltmaßnahmen am Leben erhalten. Solange, bis die eigene Bevölkerung eine Wende selbst erzwang - ohne Gewalt und durch friedlichen Massenprotest.
weiter

17.11.2019
Artikelbild

"Volkstrauertag" ist kein alter Zopf. Jedes Jahr wird er aktueller, wenn man in die Welt hinausschaut. Millionen Menschen leiden unter Kriegen, Bürgerkriegen, Flucht, Vertreibung, Hunger und Gewalt, auch, oder erst recht wieder 2019.


weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.