Zum Nachschauen: ältere Homepagebeiträge gibt es unter "Aktuelles" bei "Presse".
Neuigkeiten
24.01.2023
und für die Region!




am 04. Februar 2023 von 10 bis 16 Uhr
im Kassiansaal, Kloster Lichtenthal, Hauptstraße 40, 76534 Baden-Baden.

1. „Erneuerbare Energien – was sie können und was nicht“,
2. „Neue Perspektiven in der Energiewende“,
3. „Wege zur Energiewende, insbesondere durch Windkraft“,
4. „Vom Bürger zum Beteiligten in der Solarenergie“,
5. „CO₂-freie Wärmegewinnung aus Geothermie im Oberrheingraben“,
weiter

24.01.2023


Geht es hier nur um Häppchen und Getränke?

Hier geht es um Kontakte finden und pflegen! *

 

Warum in einer Partei?

 

Weil:

 

Warum in der CDU?

Weil:

weiter

16.01.2023


Liebe Mitglieder und Freunde unserer CDU in Muggensturm,

das neue Jahr hat begonnen – und ich hoffe, es ist für Sie bzw. euch gut gestartet. 

Der Vorstand unseres Gemeindeverbands wünscht allen Glück, Freude und Gesundheit. Auf dass es ein persönlich gutes Jahr 2023 wird.

weiter

14.12.2022


Unsere Gemeinde lebt davon, dass wir unglaublich viele Menschen haben, die sich ehrenamtlich um das Wohl der anderen und dem Gedeihen der Gemeinde widmen.



weiter

14.12.2022
Endlich beschlossen
weiter

14.12.2022
Glückwunsch an die Organisatorinnen und Organisatoren - und an alle, die mitgemacht haben.



Auch Vorstandsmitglieder der CDU in Muggensturm und unser Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Becker trugen dazu bei und trafen sich bei guter Unterhaltung.
weiter

14.12.2022
Die Haushaltsberatungen stehen bevor.

Das Königsrecht des Gemeindeparlaments sind die Gestaltung und der Beschluss des kommunalen Haushalts. Das nehmen wir mit großer Ernsthaftigkeit wahr.
Natürlich sind wir Muggensturmerinnen und Muggensturmer in der etwas beruhigenden Lage, dass wir...
weiter

08.11.2022



Beliebt bei den Muggensturmer Seniorinnen und Senioren sind die Angebote, die im Jahreslauf gemacht werden.
 

Nachdem in den letzten Jahren wegen der Corona-Pandemie die Ausflüge entfallen mussten, kam der diesjährige Seniorennachmittag gerade recht und war auch bestens besucht.Teilnahmeberechtigt waren auch Joachim Schneider als Vorsitzender und Birgitta Haller-Müller als Stellvertreterin

weiter

08.11.2022
Allerheiligen, Progromnacht, Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag auf der einen Seite, Mauerfall, St. Martin, 1. Advent und zum Glück wieder Weihnachtsmärkte auf der anderen.
Also doch nicht nur trüb ist der November. Auch die CDU in Muggensturm setzt einen erfreulichen Akzent. Seit Jahren schon treffen sich der Vorstand und weitere verdiente Mitglieder und Freunde zum Martinsgansessen in geselliger Runde. Dieses Jahr fällt das Ereignis sogar genau auf den Martinstag.

Wie zwiespältig ein Datum sein kann, zeigt der 9. November.
Die Reichspogromnacht am 9. November 1938 markiert den Beginn des größten Völkermordes in Europa.

Der friedliche Mauerfall am 9. November 1989 war der grandiose Erfolg mutiger Bürgerinnen und Bürger der DDR

weiter

13.10.2022

Bildung beginnt zuhause. Gute Bildung braucht außerdem professionelle Einrichtungen.
Besonders wenn im privaten Bereich besonders die sprachliche Bildung nicht geleistet wird, dann brauchen Kinder Hilfestellung, um erfolgreich in das Leben zu starten: In das Schulleben, in das Arbeitsleben in eine gute persönliche Zukunft.



Wenn jetzt die Bundesregierung aus dem Programm „Sprach-Kitas“ aussteigt, dann bringt das unser aller Zukunft und Wohlstand in Gefahr.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec.