5 Gründe, als Frau die CDU zu wählen

und in Muggensturm: 7 Frauen kandidieren!

Sicherheit, Freiheit und Wohlstand: Die
- Erwerbsfähigkeit
- moderne Gesellschaft
- Schutz vor häuslicher Gewalt
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Sicherheit  im öffentlichen Raum insbesondere für Frauen und Kinder

Auf allen Kanälen:
Regelmäßig zum Nachlesen: CDU Muggensturm im Gemeindeanzeiger
Regelmäßig zum Aufrufen: CDU Muggensturm auf www.cdu-muggensturm.de

Und jetzt zum "Followen": CDU Muggensturm bei
Facebook: CDU Muggensturm
Instagram: cdu_muggensturm

Sicherheit, Freiheit und Wohlstand: Die #CDU nimmt in ihrem Grundsatzprogramm zentrale Werte in den Fokus, die Frauen und Männern gleichermaßen wichtig sind. Anlässlich des #Frauentag stellen wir euch heute fünf weitere Forderungen daraus vor, die deutlich machen, warum es sich besonders für Frauen lohnt, das Kreuzchen bei der CDU zu setzen:

Wir wollen die Erwerbsfähigkeit von Frauen durch attraktive Rahmenbedingungen und steuerliche Anreize fördern!

Wir wollen eine moderne Gesellschaft, in der Frauen wie Männer gleichermaßen mitwirken, ihre Stärken und Kompetenzen entfalten können und wertgeschätzt werden!

Wir wollen den Schutz vor häuslicher Gewalt und Missbrauch verbessern!

Für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir flexiblere Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle für verschiedene Lebensphasen ermöglichen!

Auch im öffentlichen Raum müssen sich insbesondere Frauen und Kinder sicher bewegen können und vor sexualisierter Gewalt geschützt werden!