Ein starkes Team: 7 Frauen und 7 Männer treten für die CDU in Muggensturm an

Passend auch zum Weltfrauentag :)

Foto: Katharina Birtner

von links: Dr. Alexander Becker MdL  (Versammlungsleiter), Joachim Schneider, Birgitta Haller-Müller, Gerhard Müller, Marina Ayan, Vanessa Dahringer, Thorsten Krampfert, Maurice Neumaier, Anja Kölmel, Timo Bieg, Simone Praum, Sabrina Schick, Gerhard Schauppel, Achim Keusemann (Ersatzkandidat)
(fast alle in der Reihenfolge ihrer Listenplätze; entschuldigt waren Carsten Klagmann Nr. 5 und Sandra Metzger Nr. 10)

Das sind wir:

Wir sind vierzehn,

Wir sind sieben,

Wir sind weiblich,

Wir sind sieben,

Wir sind männlich,

Wir sind jung,

Wir sind alt,

Wir Muggensturmer,

Wir sind Vielfalt!

Unter Beifall und mit großer Freude schloss am vergangenen Montagabend Joachim Schneider als 1. Vorsitzender die Nominierungsversammlung der CDU in Muggensturm.

Zuvor hatten unter Beachtung aller Formalitäten und dennoch zügig die Teilnehmer die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Muggensturmer Gemeinderat über die Bühne gebracht. Als Versammlungsleiter fungierte unser Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Becker. Auch er drückte seine Begeisterung über eine höchst attraktive Zusammensetzung der Liste aus.

Bei einem Verhältnis von sieben zu sieben von weiblichen und männlichen Kandidaten sollte das auch in den Listenplätzen deutlich werden. Daher wechseln sich die Kandidatinnen und die Kandidaten durchweg ab.

Somit tritt die Muggensturmer Liste mit diesen Namen an:

Joachim Schneider, Birgitta Haller-Müller, Gerhard Müller, Marina Ayan, Carsten Klagmann, Vanessa Dahringer, Thorsten Krampfert, Anja Kölmel, Maurice Neumaier, Sandra Metzger, Timo Bieg, Simone Praum, Gerhard Schauppel und Sabrina Schick.

„Wir haben hier von 18 bis über 70 ausgewogen alles dabei. Wir haben die bestmögliche Zusammensetzung und sind attraktiver, ausgewogener und kompetenter als jemals zuvor. Es sind alles motivierte, erfahrene und bekannte Persönlichkeiten, von denen man weiß, dass sie unser Dorf voranbringen werden,“ war die Überzeugung aller.

Die Vielfalt der Themen und Personen, die die Gemeinde voranbringen werden, werden die Veröffentlichungen der Zeit bis zur Wahl am 9. Juni prägen. Dabei werden die verbreiteten Medien wie Lokalpresse, Gemeindeanzeiger, Homepage (www.cdu-muggensturm.de), Facebook (Cdu Muggensturm) und Instagram (cdu_muggensturm) jede Menge Informationen bieten.

Abschließend ruft Landtagsmitglied Becker die Bevölkerung dazu auf, am 9. Juni zur Wahl zu gehen, damit die Demokratie zu stärken und deren Widersachern die Stirn zu bieten.