Eine unserer Herzensangelegenheiten geht an den Start

Natürlich war die CDU-Fraktion vollzählig: (von links) Gerhard

Müller, Birgitta Haller-Müller und Joachim Schneider

Die CDU in Muggensturm freut sich nicht nur darüber, sondern ist mit Recht stolz darauf, das Vorhaben von Beginn an mit Energie betrieben zu haben.

Dabei wird sie auch in Zukunft ein wachsames Auge darauf haben, dass weiterhin gilt:

Jedes Kind, das zu betreuen ist, bekommt einen Platz!

Schon mehr als Halbzeit

Kinderbetreuung in Muggensturm ist eines der wesentlichen Themen, für die die CDU in Muggensturm steht. Auch wenn die Kommune nicht Trägerin der örtlichen Einrichtungen ist, muss und will sie für ein möglichst gutes und ausreichendes Angebot sorgen. Der allergrößte Teil der Betriebsausgaben kommt aus dem Haushalt unserer Gemeinde. Das gilt für den privaten Träger und auch für den kirchlichen Träger.

Vergangenen Donnerstag war es so weit: Nach ziemlich kurzer Bauzeit wurde das Gebäude am Baggersee in einer Feierstunde der Gemeinde übergeben. Aus der Hand von Architekt Adler erhielt Bürgermeister Kopp einen goldenen Schlüssel, und auch für Leiterin des neuen Hauses „Jona“, Frau Meyer, gab es einen. Denn kirchlichen Segen erhielt die neue Heimstatt für unsere Kleinen von Dekan Stoffers im Beisein der evangelischen Pfarrerin Frau Wächter.

Jedes Kind, das zu betreuen ist, bekommt einen Platz!