Wie schön: Das RP plant unsere L 67 zu renovieren; wie unfassbar: Es wird nicht auch gleich der Radweg verlängert!

Wir erwarten, dass das Problem gelöst wird!

Unsere Landstraße am Friedhof wurde so zusammengefahren, dass jetzt nur 50 km/h gefahren werden dürfen.

Kürzlich haben wir im Gemeindeanzeiger darauf hingewiesen, dass unsere Landstraße am Friedhof so zusammengefahren wurde, dass jetzt nur 50 km/h gefahren werden dürfen. Hätten sich alle ü7,5-Tonner an das Verbot gehalten, hätte man unsere Steuergelder sinnvoller verwenden können. Konsequenz: Die Straße wird saniert.

Unfassbar allerdings:

Die sichere Radverbindung nach Kuppenheim will man nicht! Schon im Jahr 2009 hat die CDU gefordert, dass die Lücke geschlossen wird. Nachdem entlang der L67 ab Kuppenheim ein neuer Radweg gebaut wurde, fehlt immer noch der letzte Rest bis zu Ortseinfahrt am Bußkreuz.

Es grenzt an Schildbürgertum, wenn nicht wenigstens jetzt im Zug der Sanierung gleich die Lücke geschlossen wird. Damit würde weiterhin ein sicherer, einsehbarer Weg, besonders als Schulweg nach Kuppenheim fehlen.

Eine Zumutung!