Kinder in Muggensturm: bestens betreut

KiTa, KiGa, Grundschule - und dann noch unserer Vereine

Das ist unser Anspruch: Egal, ob in Kinderkrippe, Kindergarten, Tageseltern oder Grundschule – die bestmögliche Kinderbetreuung hat sich die CDU in Muggensturm auf die Fahne geschrieben.

Seit wir vor zehn Jahren schon auf den Rückgang der Kinderzahl aufmerksam machten, wurde diese Entwicklung gestoppt. Damit es weiter aufwärts gehen kann, braucht es leider wieder mehr Geduld beim Neubaugebiet. Hier werden wir bei keiner Aktion mitmachen, die Zeit oder mehr Geld kosten kann.

Gut vorbereitet werden wir bei der Kinderbetreuung sein: jetzt zwei Gruppen mehr im Storchennest und dazu kommt der Aufbruch in eine Kindergartenzeit, die die Zukunft vorweg nimmt. Die Planungen für den neuen Kindergarten sind zukunftsweisend: sechs Gruppen von klein bis Ende Kindergartenalter, mit viel Platz innen und außen, mit Ganztagsbetreuung (wer will), mit ökologischem Bauen und Strom vom Dach auch noch für die Umgebung.

Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen